Unsere Trainer im Überblick

→ Jörg Loutchan

 

Geb. 30.06.1968

Verheiratet, eine Tochter (2 Jahre)

Beruf:

Gelernter Kaufmann

Jörg ist Gründer von Soccertime

Als lizenzierter Fußballtrainer hat Jörg jahrelange Erfahrungen im Jugendbereich mit U13 und U14 Juniorenmannschaften gesammelt. Bei der SG Bornheim half er bei der Umstrukturierung der Jugendabteilung mit, war an der Entwicklung von Trainingsinhalten und Vorgaben für alle Jugendmannschaften beteiligt und fungierte auch als Mentor für Nachwuchstrainer im Jugendbereich.

Im Seniorenbereich ist Jörg im Raum Frankfurt, Bad Homburg und Usinger Land als verantwortlicher Trainer in strukturell unterschiedlichsten Vereinen bekannt. Nicht wenige Jugendspieler haben unter ihm den Sprung in eine 1.Mannschaft geschafft.

Mit seiner Erfahrung und seinem Knowhow möchte er als Organisator der Soccertime Fußball-Camps den Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit bescheren.

Jörg Loutchan

→ Carsten Weber

 

Geb. 06.04.1984

Verheiratet, zwei Töchter

Beruf:

Gymnasiallehrer

Mit Carsten hat Soccertime einen absoluten Fachmann in seinen Reihen. Neben seiner erworbenen Lizenz als Fußballtrainer sammelte Carsten 12 Jahre lang Erfahrungen im Jugendbereich. Davon acht Jahre bei Eintracht Frankfurt als U14 / U15 Trainer. Hier war er auch im Rahmen der „Adlertage“ (Sichtungstage – Eintracht Frankfurt) als Trainer tätig.

In seiner Tätigkeit als Lehrer half er an der Gesamtschule Gedern beim Aufbau eines Sportschwerpunktes mit und war für die Sportklassenkoordination zuständig. Er war Leiter einer Talentaufbaugruppe der Klassen 3 und 4 und hatte die Leitung des Fußball-Schwerpunktes der Klassen 5-10 inne.

Im Seniorenbereich ist Carsten seit 2019 Chef-Trainer des Hessenligisten Türk Gücü Friedberg.

Carsten Weber

→ Denis Fliess

 

Geb. am 18.02.1986

Vater einer Tochter

Beruf:

Diplom-Verwaltungswirt

Denis ist seit über 30 Jahren dem Fußball zugewandt. Bereits im frühen Kindesalter verbrachte er die Tage auf dem Bolzplatz und ging so seinem liebsten Hobby nach.

In der Jugend war Denis unter anderem beim FSV Frankfurt und dem FSV Mainz 05 aktiv und besuchte die Carl-von-Weinberg Sportschule. Im Seniorenbereich spielte er in der Hessenliga, in der Verbandsliga sowie in der Gruppenliga.

Bevor er zum Soccertime-Team stieß war er 10 Jahre in diversen Fußballschulen im Rhein-Main-Gebiet aktiv.

Denis Fliess

→ Kai Klug

 

Geb. am 20.04.1988

Verheiratet, zwei Töchter, einen Sohn

Beruf: 

Zerspannungsmechaniker

Die meiste Zeit in seiner aktiven Laufbahn hütete Kai das Tor beim FSV Frankfurt – in der Jugend, sowie bei den Senioren.  Im weiteren Verlauf war er dann in mehreren Vereinen in der Verbandsliga als einer der besten Torhüter angesehen.

Im Jugendbereich hat Kai unter dem ehemaligen Profi Manfred Binz als Torwarttrainer bei den U12 und U13 Spielern Erfahrungen gesammelt und dabei den Torleuten die richtigen Torwarttechniken gelehrt.

Aktuell ist er im Seniorenbereich als Torwarttrainer tätig und bindet dort auch die älteren Jugendspieler, als Bindeglied, mit ein. Um sein Wissen zu vertiefen, hat Kai mit der Ausbildung und dem Erwerb der Torwarttrainerlizenz begonnen.

Bei Soccertime wird Kai, neben der Betreuung einer Trainingsgruppe, auch immer wieder mal separates Torwarttraining während einer Fußballcampwoche anbieten.

Kai Klug

→ Uwe Eckerl

 

Geb. 21.06.1970

Verheiratet, ein Sohn

Beruf:

Kriminaltechniker bei der Polizei

Uwe ist lizenzierter Fußballtrainer und hat im Jugendbereich Mannschaften der U10 bis U13-Junioren trainiert. Im Seniorenbereich war er im Raum Frankfurt und im Hochtaunuskreis, größtenteils mit sehr jungen Mannschaften, tätig. Neben dem Ziel junge Spieler im Seniorenkader zu etablieren, zeichneten sich seine Mannschaften durch Teamgeist und Fairness aus.

Wir sind sehr froh darüber, Uwe für uns gewonnen zu haben.

Uwe Eckerl

→ Sonnur Kiricioglu

 

Geb. am 02.02.1991

ledig

Beruf:

Textildruckerin

Mit Sonnur haben wir einen weiteren Baustein im Trainerteam besetzt, der unsere Vielfältigkeit bestens zum Ausdruck bringt.

Seit ihrem fünften Lebensjahr jagt Sonnur dem runden Leder hinterher. Ausgebildet beim FSV Frankfurt gehörte sie jahrelang den jeweiligen Auswahlmannschaften an. In ihrer Laufbahn als aktive Spielerin besetzte sie so gut wie jede Position. Sie überzeugte als Torfrau, genauso wie als linke Außenverteidigerin oder Sturmspitze. 

2008 erwarb sie den Trainerschein und trainierte seitdem Juniorinnen so ziemlich aller Altersgruppen bei der SG Bornheim/GW, deren „Familie“ sie seit 2006 angehört. Immer wieder war sie auch als Trainerin bei den von der SG Bornheim/GW ausgerichteten Sommercamps im Einsatz.

Sonnur Kiricioglu

→ Achim Hallstein

 

Geb. am 27.07.1960

Vater eines Sohnes

Beruf:

gelernter Krankenpfleger

Taxifahrer

Achim hat jahrelang Erfahrungen als Jugendleiter in verschiedenen Vereinen gesammelt. Er war Verantwortlich für einen Neuaufbau einer Jugendabteilung, in der am Ende über 250 Kinder aktiv Fußball gespielt haben. Bei der SG Bornheim fungierte er als Koordinator und Mentor. In seiner Laufbahn als Jugendtrainer betreute er alle Altersklasse, von der U7 G-Junioren bis U19 A-Junioren.

Auch im Seniorenbereich war er als Trainer einer 1.Mannschaft tätig. Zuletzt machte Achim sich einen Namen als Torwarttrainer in verschiedenen Vereinen, bis hin zur Verbandsliga.

Aktuell beteiligt sich Achim bei der SG Bornheim an der Integrierung und Umsetzung von dem der Sportjugend Hessen ins Leben gerufenen Projekt „Kindeswohl im Sport“.

Somit hat Achim in nahezu allen Bereichen Einblicke gewonnen, die sehr wertvoll für eine Betreuung der teilnehmenden Kinder, und damit für Soccertime sind.

Patrick Schorr

 

Geb. 13.10.1994

Ledig

Student und Vertretungslehrer

Man kann schon sagen das Paddy Schorr zu unseren Nachwuchstrainern gehört. Trotz seines noch jungen Alters hat Paddy aber schon viel gesehen.

Ausgebildet, unter anderem bei Eintracht Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim, schaffte es Paddy bis zum DFB-Junioren-Nationalspieler und hatte dort seine Einsätze in der U18, U19 und U20.

Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er bei der TSG 1899 Hoffenheim, wo er auch zu einem Bundeligaeinsatz kam. Weitere Stationen sollten mit FSV Frankfurt, Mainz 05, VFR Aalen und FC Carl Zeiss Jena folgen.

Mit 26 Jahren hat Paddy seine Profikarriere beendet, um sich ganz auf sein Sportmanagement-Studium zu konzentrieren. Aktuell ist er in der Hessenliga als spielender Co-Trainer im Einsatz.

Patrick Schorr

Julian Dudda

 

Geb. 08.04.1993

Verheiratet

Versicherungsfachwirt

Das Jahr 2010 gehört sicherlich zu den Highlights in Julian Laufbahn als Fußballer, in dem er den Gewinn der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft mit Eintracht Frankfurt feiern durfte. Im selben Jahr wurde Julian in den Kader der U-18-Nationalmannschaft berufen.

Bei der Eintracht erhielt er einen Profivertrag und kam zu einem Bundesligaeinsatz. Weitere Stationen waren u.a. der SV Werder Bremen und Kickrs Offenbach. Aktuell spielt Julian in der Hessenliga

Seit Juli 2021 ist Julian im Besitz einer Fußballtrainerlizenz und hat auch schon reichlich Erfahrungen als Trainer mit Fußballcamps und Fördertraining gesammelt.

Noah Michel

 

Geb. 23.05.1995

Ledig

Lagerist

Noah spielte im Jugendbereich nach seinem Heimatverein Sportfreunde Oberau für Rot-Weiß Erfurt und Eintracht Frankfurt. Von dort ging es, ausgestattet mit einem Profivertrag, zum damaligen Drittligsten SSV Jahn Regensburg. Bei seinen weiteren Stationen ist der gelernte Stürmer für verschiedene Vereine in der Hessenliga auf Torejagd gegangen.

Als Trainer hat Noah Erfahrungen bei Fußballcamps und in Fußball-AG’s für die Klassen 1 bis 4 gesammelt. Im Juli 2021 schloss er in der Sportschule Grünberg einen Lehrgang zum Fußballtrainer erfolgreich ab und ist somit ein weiterer, lizensierter Fußballtrainer im Team von Soccertime.