FUSSBALLCAMPS

Hallo, herzlich willkommen und schön, dass Du uns auf unserer Homepage besuchst. Soccertime bietet mehrmals im Jahr Fußballcamps für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren an. Das Einmalige und Besondere an unseren Camps ist, dass dabei unterschiedliche Eventmodule an zwei von fünf Tagen einer Campwoche zum Einsatz kommen – und das ganz ohne Zusatzkosten. Ob Hüpfburg, Soccerdart, Bubble Soccer oder andere. Alles ist möglich.* Auf unserer Verleihseite der Eventmodule kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was alles zum Einsatz kommen könnte.

Neben der täglichen Betreuung mit zwei Trainingseinheiten pro Tag und diversen Zusatzleistungen ist es uns sehr wichtig, bestimmte Grundideale zu vermitteln. Wir reden nicht nur darüber, wir handeln danach. Aber am besten schaust Du Dir einfach mal unsere Philosophie an.

Für Torleute oder all diejenigen die einer werden wollen, haben wir die Möglichkeit, ein spezielles Torwarttraining anzubieten. Hierfür stehen zwei ausgebildete Trainer mit langjähriger Erfahrung auf Abruf bereit. Es gilt, je mehr sich dafür interessieren, je eher man sich dafür anmeldet, desto besser.

Für das Mittagessen sind wir eine Kooperation mit einem auf Kinderessen spezialisierten Bio-Caterer eingegangen. Die Eltern und Kinder haben vor einer Campwoche die Möglichkeit, täglich aus zwei Menüs zu wählen. Es kann zwischen einem Fisch-/Fleischgericht als Alternative zu Schweinefleisch und einem vegetarischen/veganen Menü gewählt werden. Zudem haben wir über den Bio-Caterer auch die Möglichkeit auf einen alternativen Allergiespeiseplan (personalisiertes Essen) zurückzugreifen, sollte dies für ein Kind notwendig sein.

Wenn Dir das gefällt was Du siehst, liest und über uns erfahren hast, sprich mit Deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten darüber. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich für uns entscheidest und Deine Eltern Dich bei uns für eine Campwoche anmelden.

*Einen Anspruch auf ein bestimmtes Modul können wir aber leider nicht zusichern.

 

LIFE KINETIK

LIFE KINETIK UND SEINE ANWENDUNG

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.

Life Kinetik ist ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, wie z. B. von der Universität zu Köln und Central Institute of Mental Health in Mannheim, die die Wirkungsweise von Life Kinetik belegen. Das Gehirn wird mittels nicht alltäglicher koordinativer, kognitiver und visueller Aufgaben gefördert nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Dabei wird keine Übung so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt.

Die Übungen schaffen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und ermöglichen so, das „schlummernde“ geistige Potenzial zu wecken. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns.

Die positiven Ergebnisse des Trainings sind unter anderem Stressreduzierung, Verbesserung der Aufmerksamkeit, Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und vieles mehr.

Life Kinetik ermöglicht es, durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform, das Gehirn ein Leben lang vor neue Herausforderungen zu stellen. Life Kinetik ist damit die Schnittstelle zwischen sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen.

 

DER NUTZEN

Life Kinetik regt neuronale Lernvorgänge an, bindet neue Gehirnzellen ein, verzögert dementielle Symptome, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, die Leistungsfähigkeit und steigert das visuelle System.

  • Kinder werden kreativer
  • Schüler werden konzentrierter
  • Berufstätige werden stressresistenter
  • Sportler werden leistungsfähiger
  • Steigerung der Handlungsschnelligkeit
  • Fehlerreduzierung
  • Steigerung der fluiden Intelligenz (die Fähigkeit häufig richtig zu handeln)
  • Bessere visuelle Wahrnehmung

exkl. 19 % MwSt.